Fragen zu Videoprogramme etc.

Mit welchen Programmen nehmst du Ingame auf ?

Am PC benutzte ich Fraps. Für PSX/PS1 und PS3 Games benutzte ich ebenfalls Fraps. Filme aber die TV Karte Aver Media damit ab.

Mit welchen Programm schneidest/bearbeitest du die Videos ?

Ich bearbeite/schneide meine Videos mit den Windows Live Movie Maker oder  Camtasia 8*. Außerdem hab ich früher meine Videos komprimiert (verkleiner der Größe(GB/MB) des Videos)  mit SUPER, falls sie zu Groß für mein Upload sind.

 

Seit neusten benutzte ich Camtasia Studio 8.

 

*Für euch nur die Demo

Mit welchen Codec renderst du ?

Ich benutzte meistens den MPG4 Codec.

Bei Camtasia Studio 8, die Standard Einstellungen.

Wie nehmst du deine Stimme auf ?

Die Frage ist einfach. Ich nehme meine Stimme ebenfalls mit Fraps auf. Dies ist, aber nur für Windows 7 und Vista Nutzer möglich.

Wie lauten deine PC Daten ?

Grafikkarte: NVidia GT 220

Arbeitsspeicher: 3GB

Prozessor: 2x 2,8 GHz

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Festplatte: 1,5 TB (1500 GB)

Was sind Lets Plays ?

Offiziel von der Gamer Gemeinde von Youtube sind es (für die meisten) Reviews die über das Ganze Game gehen bzw. jemand Kommentiert das Spiel bis zum Ende.

Der Ausdruck Lets Play wird auch von anderen Gamer benutzt für Lösungvideos etc. das für mich Persönlich irgendwie Quatsch ist. (Lieber z.b. Star Wars The Force Unleashed Lösungs Video oder so nennen).

Was für praktische Programme gibt es noch ?

GSpot macht eine Analyse zu deinen Videos. (Wie Groß,Format etc.).

VLC Media Player ist ein einfacher Player. (Er spielt so ziemlich alles ab).

CD Burner XP leicht Bedienbares Brennprogramm. (Brennt Videos/Musik auf CDs).

No23 Recorder nehmt Töne von dir oder vom PC auf. (Leicht zu bedien).

CamStudio nehm man den Desktop auf (Einfach und Simpel).